Förderverein Seemannskirche Prerow e.V.

DIE KIRCHE | DER VEREIN | BLOG | KONTAKT

VERANSTALTUNGEN | VEREINSARBEIT | MITGLIED WERDEN

Alljährlich laden wir zu drei großen Veranstaltungen ein, die maßgeblich dazu beitragen,

unsere Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen zu finanzieren.

Immer am 2. Sonntag im August

 

Seemannskirchenfest

in der Sommersonne

 

Seit dem Jahr 2000 feiern wir mit den Einwohnern und unseren Urlaubsgästen das Seemannskirchenfest. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst findet im Pfarrhof das stimmungsvolle Fest zu Ehren unserer Kirche statt. Regionale Angebote von Kunsthandwerkern und kulinarische Spezialitäten fügen sich mit dem  Kulturprogramm zu einer charmanten Veranstaltung, die mit einem großen Lagerfeuer bei Musik am Abend ausklingt. Wir danken dabei allen Gewerbetreibenden, die den »biblischen Zehnt« ihrer Einnahmen für den Erhalt und die Verschönerung unseres kulturhistorisch wichtigen Gebäudes spenden.

Immer um den 3.Oktober

 

Benefizkonzert

mit Dirk Michaelis

 

Er komponierte und sang »Als ich fortging«. Für die einen ist es das schönste Liebeslied, für die anderen die Hymne zur friedlichen Revolution in der einstigen DDR: Dirk Michaelis. Am 3.Oktober 2014 gab der Sänger ein gefeiertes Benefizkonzert in der Seemannskirche, wurde spontan Mitglied in unserem Verein und versprach, fortan jährlich in Nähe zum Tag der Deutschen Einheit allein oder mit Gästen ein Konzert unter Verzicht auf die Gage bei uns zu geben.

Immer am 30. Dezember

 

Seemannskirchen-Winterfest

 

Bei Bratwurst, Glühwein, Musik und Spaß für die Kinder, mit Freunden und Gästen in entspannter Atmosphäre plaudern und sich auf den Jahreswechsel freuen – das ist das Anliegen unseres Seemannskirchen-Winterfestes jeweils am 30. Dezember. Auf dem Platz direkt vor der Seemannskirche, umgeben von hohen Bäumen und bei wärmendem Feuer einige Stunden fernab des Festtagstrubels verbringen und zugleich mit Spenden für den Erhalt des Seemannskirche etwas Gutes tun, ein wunderschöner, besinnlicher Ausklang des Jahres.

Alle aktuellen Informationen finden Sie hier