Cello-Zauber
Benefizkonzert

Weltklasse unterm Kirchendach – die ist uns mit Uwe Kroggel gewissermaßen in den Schoß gefallen. Unter dem Dirigat von Weltstars wie Zubin Mehta, Daniel Barenboim, Christian Thielemann oder Sir Colin Davis hat der Dresdner als langjähriger Solocellist der Sächsischen Staatskapelle Dresden viele Soloparts gespielt. Weil er in Prerow ein Feriendomizil hat, bot er an, nicht nur Vereinsmitglied zu werden, sondern jedes Jahr auch ein Benefizkonzert gemeinsam mit Meisterschülern und/oder Kollegen zu spielen. Gesagt, getan. Und so erklingen seit 2022 beim Cello-Zauber Cello-Interpretationen von Bach bis Vivaldi, von Barriere bis zu den Beatles in der Seemannskirche. Ein musikalischer Hochgenuss.

08. Juni 2025 – 19 Uhr
Benefizkonzert mit Uwe Kroggel

Eintritt: 25,- EUR *

Karten-Vorbestellungen über seemannskirche@online.de oder zwei Wochen vor jeweiligem Konzertbeginn über den Kurbetrieb Prerow. Restkarten ab 18.00 Uhr an der Abendkasse.