Förderverein Seemannskirche Prerow e. V.

Seemannskirchenfest

Immer am 2. Sonntag im August

Seit dem Jahr 2000 feiern wir immer am 2. Sonntag im August mit den Einwohnern der Darß-Gemeinden und unseren Urlaubsgästen das Seemannskirchenfest.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst findet im Pfarrhof das stimmungsvolle Fest zu Ehren unserer Kirche statt. Regionale Angebote von Kunsthandwerkern, kulinarische Spezialitäten und selbstgebackener Kuchen fügen sich mit dem angebotenen Kulturprogramm zu einer charmanten Veranstaltung.

Wir danken dabei allen Gewerbetreibenden, die am Ende des Tages den „Biblischen Zehnt“ ihrer Einnahmen für den Erhalt und die Verschönerung unseres kulturhistorisch wichtigen Gebäudes spenden.

Zur entsprechenden Einstimmung auf das Fest feiern wir bereits am Abend des vorhergehenden Freitags eine Oldie-Party im Pfarrgarten. Im „Spelunkenzelt“ spielen Heinz & Doc zum Tanz und zur Unterhaltung auf. Mit Songs zwischen Beatles, Lift, Joe Cocker und Elton John bringen sie das Zelt zum Kochen. Bratwurst vom Grill, Bier und Wein werden von den Vereinsmitgliedern angeboten.

Das Seemannskirchenfest 2025 findet am 08. August ab 19:00 und am 10. August von 10:30 bis 18:00 statt.