Unser Anliegen

Den Erhalt der historischen, zwischen 1726 und 1728 erbauten Seemannskirche Prerow als Kulturgut zu erhalten, ist das Ziel des Fördervereins der Seemannskirche Prerow. Sie diente Seefahrern als Orientierungspunkt und ist Zeugnis von der bewegten maritimen Geschichte des Ortes und des Darß. Die für das Anliegen des Vereins notwendigen finanziellen Mittel werden über Mitgliedsbeiträge, Spenden und hochwertige Veranstaltungen generiert.

Elke Lüdecke (2. Vorsitzende), Wieck
René Roloff (1. Beisitzer), Prerow
Susan E. Knoll (1. Vorsitzende), Berlin/Wieck
Roland Sassnowski (Schatzmeister), Prerow
Ines Schuhmann (2. Beisitzerin), Wieck (v.l.n.r.)

Wir treiben unsere Arbeit aktiv voran – werden auch Sie Mitglied

Sie wollen mittun und Teil unserer fast 400 Mitglieder zählenden Gemeinschaft werden? Sie wollen helfen, spenden oder bei unseren Festen und Konzerten Bratwurst und Wein verkaufen? Dann werden Sie Mitglied im Förderverein der Seemannskirche e.V. 2022 wurden wir als „Leuchtturm des Tourismus“ ausgezeichnet!

Informationen & Antrag

Satzung des Fördervereins Seemannskirche Prerow e. V.

Ihre Spende

Wollen Sie unserem Verein eine Spende zukommen lassen, so können Sie das unter folgender Kontonummer tun.

Wir bedanken uns schon jetzt dafür, eine Spendenquittung erhalten Sie auf Wunsch.

Förderverein Seemannskirche Prerow
Sparkasse Vorpommern